Was ist Energiearbeit und was bewirkt sie?

Alles, was lebendig ist (Menschen, Tiere, Pflanzen), ist von Lebens-Energie durchdrungen. Tagtäglich sind wir von unzähligen Energien umgeben, die uns positiv als auch negativ beeinflussen können. Diese können in uns Wohlbefinden oder Stress auslösen. Länger bestehender Stress kann die Lebensenergie nach und nach blockieren und zu Störungen auf körperlicher Ebene führen.

Durch meine energetische Arbeit bringe ich deine blockierten Energien wieder zum Fließen. Für mich ist Energiearbeit der Oberbegriff für verschiedene alternative Heilmethoden mit großartiger Wirkung, die auch dich begeistern und dir weiter helfen wird.

Ich arbeite hier mit den nicht sichtbaren feinstofflichen Ebenen, die in und um unseren Körper wirken. Mein Ziel dabei ist es, mit den unterschiedlichsten Techniken

  • deine Energieströme im Körper/ Energiesystem zu reinigen,
  • Blockaden zu lösen,
  • den Körper und das Energiesystem ins Gleichgewicht zu bringen und zu harmonisieren.
energetisches und alternatives Heilen

Doch hat nicht nur die uns umgebende Energie Einfluss auf unser Wohlbefinden – es spielen auch Informationen eine große Rolle dabei!

In unserem Unterbewusstsein/ Energiesystem und Zellbewusstsein sind alle Erfahrungen in unserem Leben (und auch noch die unserer Ahnen = Vererbtes) mit all den „guten wie belastenden“ Emotionen und den daraus gebildeten Glaubensmustern gespeichert. All diese gespeicherten Informationen haben Einfluss darauf, ob unsere Lebensenergie frei fließen kann oder blockiert ist. Ob wir uns gesund und wohl fühlen oder krank und belastet. Während meiner Energiearbeit werden diese Informationen umgewandelt, so dass die Lebensenergie wieder fließt.

Energiearbeit bringt ins Gleichgewicht, was aus der Balance geraten ist

  • baut Stress ab
  • löst Blockaden
  • fördert die Entspannung
  • aktiviert die Selbstheilungskräfte

und ist in vielen Bereichen äußerst hilfreich!

Hinweis

Aus rechtlichen Gründen mache ich dich darauf aufmerksam:

Energiearbeit ist keine Heilbehandlung im medizinischen Sinne, sondern eine Art von Gesundheitspflege durch Blockadenlösung und damit einhergehender Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers.

Ich stelle keine Diagnosen, ärztliche Anordnungen werden durch mich in keinem Falle geändert, die Schulmedizin in keiner Weise ersetzt.